Herzlich willkommen beim Craftcookie

Ich freue mich sehr dich hier auf meinem Craftcookie Blog begrüßen zu können. Backen (inkl. Kochen + Einmachen) und Basteln sind meine beiden großen Hobbys und hier verbinde ich einfach beides miteinander - keine Angst das bedeutet nicht, dass ich als Stampin' Up Demo aufhöre ;-) wie es Gerüchte behaupten.
Viel Spaß beim Lesen, Nachmachen und Stöbern!
Wenn ihr was leckeres oder schönes "mitnehmt" würde ich mich über einen Kommentar freuen.

Mittwoch, 15. Juni 2016

Erdbeersirup


Irgendwie hat mich das Sirupfieber gepackt ... nach dem Holunderblütensirup - jetzt der Erdbeersirup.

Hier mein Rezept:

750 g Erdbeeren
350 g Zucker
1 Teelöffel Vanilleextrakt
1 Päckchen Zitronensäure (5 g)
250 ml Wasser

 - Die Erbeeren entstielen und wiegen



- kleinschneiden  und mit dem Wasser + Zucker ca 20 min kochen



- dann durch eine Sieb pürieren
- Vanilleextrakt und Zitronensäure dazu geben und nochmal kurz aufkochen
- dann in Flaschen abfüllen

Ich habe ca  750 ml herausbekommen = 3 250 ml Fläschchen

Natürlch habe ich auch wieder Labels für meine Sirupfläschchen gemacht.


Ich habe wieder - wie beim Holunderblütensirup -  mit der Big shot Labels (Framelits Anhänger und Etiketten) ausgestanzt. Mit dem neuen Stempelset 'Fresh fruits' Erdbeeren mit Glutrot und Gartengrün  aufgestempelt. Mit dem Alphabetdrehstempel habe ich zum Schluß noch `Sirup' aufgestempelt. Mit Bakerstwine (nicht SU) einfach ans Fläschchen binden.


Der Sirup ist als Kohlenhydrat einzuordnen - also mit anderen Kohlenhydraten kombinierbar. 

Was macht man mit Erdbeersirup?

- mit Wasser/Sprudel aufgießen
- über Eiscreme
- in Joghurt oder Quark
- für Coctails
- Erdbeerlimes (mit Wodka)

Viel Spaß beim Nachkochen!
LG euer Craft Cookie Susanne

Keine Kommentare: