Herzlich willkommen beim Craftcookie

Ich freue mich sehr dich hier auf meinem Craftcookie Blog begrüßen zu können. Backen (inkl. Kochen + Einmachen) und Basteln sind meine beiden großen Hobbys und hier verbinde ich einfach beides miteinander - keine Angst das bedeutet nicht, dass ich als Stampin' Up Demo aufhöre ;-) wie es Gerüchte behaupten.
Viel Spaß beim Lesen, Nachmachen und Stöbern!
Wenn ihr was leckeres oder schönes "mitnehmt" würde ich mich über einen Kommentar freuen.

Montag, 20. Juni 2016

Erdbeermarmelade mit weißer Schokolade



Als ich davon hörte, lief mir das Wasser im Mund zusammen. Das konnte nur lecker sein.

Ich hatte nur ein mündlich überliefertes Rezept von einer Kundin und das hab ich ausprobiert.

Zutaten:



1 kg Erdbeeren
100 g gute weiße Schokolade (Lindt)
500 g Erdbeer Einmachzucker
1 Teel. Vanilleessenz

Leider fand ich keine weiße Schoki von Lindt (weder in Neuenstein noch in Öhringen) und musste leider eine billige Noname kaufen! Hoffe aber, dass die Marmelade trotzdem lecker wird.

Dann die Marmelade nach Anleitung kochen


weiße Schokolade kleinhacken



und ganz zum Schluß unterrühren.


Die heiße Marmelade in Gläser abfüllen, Deckel zuschrauben und 5 min. auf den Deckel stellen - dann wieder umdrehen und ganz abkühlen lassen.

Auf einem frischgebackenen Hefezopf: MEGALECKER!!!!!

Die Marmelade gehört zuden Kohlenhydraten.




LG Euer 
Craft Cookie Susanne


Kommentare:

Marion Pfleiderer hat gesagt…

Hallo Susanne,
das klingt ja sehr lecker! Spürt man die Schokoladenstückchen dann eigentlich noch? Ich befürchte, die schmelzen trotz dass sie erst zum Schluss dazugegeben werden. Das würde mich jetzt mal echt interessieren! Würd ich über eine kurze Antwort freuen :-)
Liebe Grüße
Marion

Susanne hat gesagt…

Hallo Marion, sorry, dass ich mich erst heute melde.
Leider schmelzen die Stückchen komplett. Vielleicht wenn man die Schokostückchen größer lässt? Wäre vielleicht ein Versuch wert. LG Susanne