Herzlich willkommen beim Craftcookie

Ich freue mich sehr dich hier auf meinem Craftcookie Blog begrüßen zu können. Backen (inkl. Kochen + Einmachen) und Basteln sind meine beiden großen Hobbys und hier verbinde ich einfach beides miteinander - keine Angst das bedeutet nicht, dass ich als Stampin' Up Demo aufhöre ;-) wie es Gerüchte behaupten.
Viel Spaß beim Lesen, Nachmachen und Stöbern!
Wenn ihr was leckeres oder schönes "mitnehmt" würde ich mich über einen Kommentar freuen.

Dienstag, 24. Mai 2016

Big Mac Salat - oder der Tussi - Burgersalat



Ich liebe ihn - wie viele Frauen. Echten Kerlen ist der Salatgehalt viel zu groß. Sie nennen ihn Tussi - Burgersalat.

Ihr kennt den Big Mac Salat noch nicht? Dann ist euch echt was entgangen - wenn es draußen heiß ist,  gibt es für mich nichts leckeres zum Abendessen,  wenn Eiweiß auf dem Plan steht.
Nun will ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen - hier mein Rezept.

Zutaten und Zubereitung:

Pro person:

1/4 - 1/2 Eisbergsalat (je nach Hunger)
1 Paprika (1/2 gelb & 1/2 rot)
1 Tomate
1 Zwiebel
2 Essiggurken


Alles kleinschneiden bzw. kleinhobeln

3 Scheiben Schmelzkäse


In Würfel schneiden

100g Rinderhack + etwas Öl anbraten


heiß in den Salat geben

Salatsose:
3 Eßlöffel Joghurt
2 Eßl Majo
1 Eßl. zuckerreduziertes Ketchup
Pfeffer, Salz, Paprika
etwas Essiggurkenwasser

Alles mischen und über den Salat gießen



Nun nur noch alles untereinander mischen - und schmecken lassen!


Ist schnell gemacht - er macht satt und ist richtig lecker!

So, jetzt wird es aber Zeit, dass ich euch mal wieder was süßes zeigen! OK! Versprochen - das nächste Rezept ist wieder süß und es wird auch endlich mal wieder gebastelt!

LG Euer Craft Cookie Susanne

Keine Kommentare: