Herzlich willkommen beim Craftcookie

Ich freue mich sehr dich hier auf meinem Craftcookie Blog begrüßen zu können. Backen (inkl. Kochen + Einmachen) und Basteln sind meine beiden großen Hobbys und hier verbinde ich einfach beides miteinander - keine Angst das bedeutet nicht, dass ich als Stampin' Up Demo aufhöre ;-) wie es Gerüchte behaupten.
Viel Spaß beim Lesen, Nachmachen und Stöbern!
Wenn ihr was leckeres oder schönes "mitnehmt" würde ich mich über einen Kommentar freuen.

Freitag, 26. Februar 2016

Herzhafte Eier-Tost-Speck- Muffins


Gestern hatte ich mein SU - Stamp'in Hohenlohe - Team Meeting bei mir und alle haben einen Beitrag zu unserem kleinem Buffet zugesteuert.
Leider habe ich vergessen Fotos zu machen - sorry ...

Ich habe diese herzhaften EI-Toast-Speck-Muffins gemacht.



Zusätzlich habe ich noch eine Variante ohne Toast (WU -Tauglich gemacht.
Das Rezept findet ihr auf meinem alten Blog *klick*

Hier die WU - Variante (Low Carb):

+Die Muffinformen einfetten
+ Gemüse (Pilze, Karotten, Zuccini, Paprika, Karotten, Tomate, Zwiebel) klein schnippeln und in die Muffinform geben
+Eier in eine Rührbecher schlagen, nach belieben würzen und über das Gemüse gießen
+ geriebener Käse darauf verteilen
+ Frühstücksspeck drauflegen und bei 200° backen bis das Ei fest ist und der Speck braun

Beide Varianten schmecken total lecker - warm oder auch kalt!

Hier noch meine Tischdeko - bevor die Mädels kamen:




Gebastelt haben wir auch was - ein kleines Osterkörbchen nach der Anleitung von meinem letzten Post *klick* - Das Papier habe ich 20cm x 20 cm zugeschnitten und ringsrum bei 5 cm gefalzt und dann bei 10 cm bis zur Falzlinie. Schaut euch das Video an - dann versteht ihr was ich meine ;-)



Viel Spaß beim Nachbacken und Nachbasteln
LG Euer
Craftcookie

Keine Kommentare: