Herzlich willkommen beim Craftcookie

Ich freue mich sehr dich hier auf meinem Craftcookie Blog begrüßen zu können. Backen (inkl. Kochen + Einmachen) und Basteln sind meine beiden großen Hobbys und hier verbinde ich einfach beides miteinander - keine Angst das bedeutet nicht, dass ich als Stampin' Up Demo aufhöre ;-) wie es Gerüchte behaupten.
Viel Spaß beim Lesen, Nachmachen und Stöbern!
Wenn ihr was leckeres oder schönes "mitnehmt" würde ich mich über einen Kommentar freuen.

Freitag, 2. Oktober 2015

Meine American Cookies

Ich habe lange nach einem Cookierezept gesucht und dieses (ich hab das Vegane verwendet - ganz runter scrollen) finde ich echt total lecker.
Ich backe meine Cookies immer knusprig - wer sie gerne so zäh - chewy-  möchte einfach kürzer backen!


In einer Dose verpackt sind sie lange haltbar und bleiben knusprig!

Da ich Kohlenhydrate und Eiweiß nicht mischen darf, suche ich immer nach Veganen Rezepten und verwende statt Veganer Milch ein Wasser/Sahne Gemisch und die Vegane Margarine ersetze ich einfach mit normaler Butter. So baue ich mir  ganz einfach die Rezepte für mich Wake Up - passend um.

Wenn man mal schnell ein  kleines Goodie braucht,  ist ein Cookie schnell und hübsch in einer Papier-CD -Hülle verpackt. Cookie reinschieben und vorne noch ein Label dran einen passenden Stempel etwas Goldkordel - fertig.

Meine Cookies sind ein bisschen klein für die CD- Hülle ... (ich hab zum Portionieren nen Kaffeemesslöffel verwendet - nächstesmal vielleicht einfach die doppelte Menge) ... aber ich finde es sieht trotzdem hübsch aus.


Stampin'Up! Produkte:
Fähnchenstanze, Wellenkreisstanze, Goldkordel, Papier Spitzendeckchen, DSP: Fröhliche Feiertage, Farbkarton Olive und Flüsterweiß, Stempelset: "Für Leib und Seele", (alles aktuell) Schleifchenbüroklammer (altes Produkt)

Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende - ein toller Feiertag - ich freu mich auf jeden Fall  ganz arg darauf - denn endlich seh ich meinen Mann mal wieder :-)

LG Euer Craftcookie

Keine Kommentare: