Herzlich willkommen beim Craftcookie

Ich freue mich sehr dich hier auf meinem Craftcookie Blog begrüßen zu können. Backen (inkl. Kochen + Einmachen) und Basteln sind meine beiden großen Hobbys und hier verbinde ich einfach beides miteinander - keine Angst das bedeutet nicht, dass ich als Stampin' Up Demo aufhöre ;-) wie es Gerüchte behaupten.
Viel Spaß beim Lesen, Nachmachen und Stöbern!
Wenn ihr was leckeres oder schönes "mitnehmt" würde ich mich über einen Kommentar freuen.

Montag, 12. Oktober 2015

Backen, Craft und rote Katze

Am Sonntag den 11.10. 2015 hat Andrea Stolzenberger / Cute Cottage overload ihren Fans das 2. Backbuch vorgestellt.

In Burg bei Solingen fand die Veranstaltung statt ... als ich davon auf ihrem Blog las und feststellte, dass das nur ca. 1 Std. von Wetter a.d. Ruhr entfernt ist - stand fest da will ich hin. Also habe ich mein "Ehemann -Besuch- Wochenende" so gelegt, dass ich am Termin der Veranstaltung bei ihm bin :-)

Da das Wetter am Sonntag  so traumhaft schön war,  haben wir uns überland auf die Fahrt nach Burg gemacht.
Leider war das kleine Städchen total überfüllt - schönes Wetter und dann noch Andreas Buchvorstellung, war  einfach zuviel.

Schon an der Eingangstür wurden wir von Andreas liebevoller Deko empfangen.


Drinnen war es einfach nur der Hammer .... ich bin jetzt noch ganz geflasht .... ich weiß was da für ne heiden Arbeit dahinter steck! Es war alles so liebevoll dekoriert ...




Das war der Blick in den Veranstaltungsraum ....


So, viele Besucher, wow!

Es gab einen Tisch wo man die Bücher kaufen konnte, einen Stand mit selbstgenähtem von Andrea,( .... da musste natürlich unbedingt eine Buchhülle mit ... vorallem wenn es eine mit Pünktchen gab ;-)


(Die Buttons bekamen wir am Eingang, jeder der ne Katze in irgendeiner Form dabei hatte bekam einen ...  damit ich sie nicht verliere habe ich sie an meine Buchhülle gesteckt.)

Es gab ein herrliches Kuchenbuffet! Da musste dann natürlich auch was probiert werden .... ich hab da was entdeckt ... und wer mich kennt,  weiß sofort was mir da ins Auge gesprungen ist ....


Na habt ihr es entdeckt?


Aber jetzt seht ihr es bestimmt ....  ;-)

Natürlich der Vegane Apfel-Crumble in der roten Tasse mit den weißen Punkten :-) 


Dazu noch einen Tee - es gab meinen Lieblingstee (Caramel Applepie von Teekanne) total lecker! Und schaut euch die Tischsets an ...


Ich hätte so gerne alles probiert ... aber nach der großen Tasse Apple Crumble war ich leider total satt. Ein Versucherleteller wäre da super gewesen - von jedem Kuchen ein kleines  Stückchen (nur 1-2 Bissen).

Dann gab es da noch einen Basteltisch,  um sich ein Lesezeichen fürs neue Buch zu basteln ... supi basteln und stempeln - genau mein Ding-  ... ich musste ja natürlich 2 machen da ich ja auch 2 Bücher hatte, eins für mich und das 2.  gibt ein Weihnachtsgeschenk ... für wen wird natürlich jetzt nicht verraten :-)




Und dann war da noch ein Sofa - auf dem Andrea saß - und mit allen Quatschte und Bücher signierte.
Um mit Andrea auf dem Sofa zu sitzen,  musste man Geduld haben - denn sie nahm sich für jeden richtig lange Zeit. Doch die Stunde verging schnell weil ich darüber nachdachte, über was soll ich denn mit einer völlig fremden Frau reden ...
Doch als ich an die Reihe kam mich vorstellte und erzählte, dass ich aus Baden Württemberg bin und momentan fast täglich an ihrer alte Heimat (Korntal-Münchingen) vorbeifahre - war das Eis gebrochen. :-)
Ich hatte das Gefühl,  wir kennen uns schon ewig. Andrea ist so ein warmherziger, freundlicher  und offener Mensch.


Natürlich habe ich Andrea auch ne Kleinigkeit mitgebracht.




Eine Rote Katze - Time to chill - gefüllt mit einem Teebeutel, Zucker, Schokolade, nem Duschgeel und ein Teelicht. Nach diesem Stessigen Tag, wahrscheinlich genau das richtige ;-)

Ich hoffe ich darf ihr noch mal begegnen. Vielleicht im Dezember zu einer Popup Teaparty - oder mal zu einem Workshop im Rosa Haus ...

Es war eine rundherum gelungene und wunderschöne Veranstaltung! Vielen Dank liebe Andrea, davon werde ich noch lange zehren.

Jetzt freu ich mich darauf die tollen Rezepte auszuprobieren ... Flapjacks, einfache Buttercreme, Pop-Tarts, Lemon Curd, Shortbread, Nussappeltaart, KitKat- Schnitten oder doch lieber Oreokeksfudge - ich weiß garnicht was ich zuerst machen soll ...

Edit 19.10.2015:
Auf Andreas Blog habe ich gerade dieses Video entdeckt - das möchte ich euch nicht vorenthalten:



LG Euer Crafrcookie

Keine Kommentare: